+++ Neue Termine für Saison 2024 online +++

"Lass die Sau raus"

 

Komödie in 3 Akten von Andreas Wening

 

Zum Inhalt:

Karin Heppner reicht es! Die immer neuen Schreckensmeldungen bezüglich Skandalfunden in Nahrungsmitteln lassen sie und ihre Nachbarinnen Selma und Lotte aktiv werden.

 

Unter dem Motto „Mein Kühlschrank ist kein Ponyhof!* rufen sie mittels Flugblätter zum generellen Boykott der regionalen Wurst- und Fleischtheken auf. Um die Nachhaltigkeit ihres Protestes zu verstärken, verkünden sie allerdings auch in ihren eigenen Familien, dass von nun an lediglich Vegetarisches auf den Tisch kommt. Insbesondere die Begeisterung von Karins Ehemann Norbert und Sohn Paul hält sich da aber sehr in Grenzen! Um des lieben Friedens Willen stimmt Karin Norberts Idee zu, im alten Stall selbst eine Sau zu halten, wovon die naive Lotte und die militante Selma natürlich nichts wissen sollen. Als die beiden jedoch einen Streit zwischen den Heppners belauschen und falsche Schlüsse ziehen, überschlagen sich die Ereignisse…

 

Darsteller:

Dominik Wind

Michael Bumann

Bärbel Bumann

Klaus Wind

Sabine Rapp

Alexander Schindler  

Reinhard Husch

Margit Ruhland

Claudia Kreiser

Julia Kirchner  (Pause)

Uwe Patscheider (Pause)

Gottfried Lahmeyer (Pause)